25 km

422 Jobs

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Pflichtpraktikum im Bereich Online Marketing
Stuttgart
Aktualität: 25.04.2024

Anzeigeninhalt:

25.04.2024, Bosch-Gruppe
Stuttgart
Pflichtpraktikum im Bereich Online Marketing
In deinem Praktikum erwartet dich ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet im Marketing- und Kommunikationsbereich innerhalb des innovativen Projekts der stationären Festoxid- Brennstoffzelle und der PEM Elektrolyse Technologie. Du unterstützt den Aufbau von digitalen Kommunikationskanälen, wie Website, Social Media und firmeninterne Plattformen und unterstützt bei der Optimierung der User Experience. Des Weiteren gehst du uns bei der Konzeption sowie bei der Entwicklung von digitalem Content zur Hand. Den Benchmark und den Wettbewerb hast du dabei stets im Blick und recherchierst und evaluierst digitale Trends. Außerdem liegt die Erarbeitung und Implementierung von Analytics und Reportings für digitale Marketingaktivitäten in deinem Aufgabengebiet. Bei den Abstimmungen mit Agenturen unterstützt du uns und bereitest entsprechende Briefings vor. Du überwachst Key Performance Indikatoren (KPI)-Entwicklungen mit Tools wie "Google Ads«oder "Google Analytics, um Reportings und Analysen zu erstellen. Des Weiteren hilfst du uns bei der Betreuung, der Optimierung sowie dem Ausbau unserer internationalen SEO-Maßnahmen. Die Mitarbeit bei der Konzeption und bei der Umsetzung von Grafiken, Videos und weiterem Bildmaterial sowie der Verwaltung unserer Media Assets, in entsprechenden Content Management Systemen, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Nicht zuletzt unterstützt du das Team bei der Planung von Workshops, im operativen Tagesgeschäft und übernimmst eigenständig kleinere Projekte. Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen
Ausbildung: Studium im Bereich Medien, Marketing, Kommunikation oder vergleichbar mit abgeschlossenem Grundstudium Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel, Word und PowerPoint), Kenntnisse der Adobe Creative Cloud, idealerweise praktische Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation, Content Creation sowie mit SEO/SEA Qualifikationen: Abschluss im digitalen und kreativen Umfeld Persönlichkeit und Arbeitsweise: eigeninitiativ, engagiert, zuverlässig, eigenständig, verantwortungsbewusst, sorgfältig und kreativ Begeisterung: Spaß an Herausforderungen und Entwicklung neuer Themen im Kommunikationsbereich sowie Freude am Organisieren Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch

Standorte